HB Protective Wear

Seit mehr als sieben Jahrzehnten steht die Spezialbekleidung von HB Protective Wear für den Schutz von Personen, die in anspruchsvollen Arbeitsumgebungen tätig sind. Vertrauen ist hier das A und O, denn von Kopf bis Fuß sollen sie sich sicher fühlen können. Das Unternehmen mit Sitz in Thalhausen legt zudem großen Wert darauf, dass die Kleidung nicht nur funktional, sondern auch äußerst komfortabel ist und dabei noch ein ansprechendes Design aufweist.

HB Protective Wear GmbH & Co.KG
Maischeider Straße 19
56584 Thalhausen

Telefon +49 2639 8309-0
www.hb-online.com

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Sicherheit in den gefährlichsten Umgebungen mit HB Protective Wear

Die Geschichte der Industrialisierung geht Hand in Hand mit der Reduzierung von Gefahren für die Mitarbeitenden. Noch vor wenigen Jahrzehnten wurde Arbeitsunfälle oft als notwendige Kollateralschäden betrachtet – doch heute ist das Wohlergehen der Belegschaft wohl für alle Unternehmen eine Herzensangelegenheit.

Seit über 70 Jahren sorgt die Spezialkleidung von HB Protective Wear für den Schutz von Menschen, deren Arbeit mit besonders gefährlichen Umständen verbunden ist. Die können sich darauf verlassen, von der Sohle bis zum Scheitel sicher zu sein – zudem sorgt das Unternehmen aus Thalhausen dafür, dass die Kleidung so bequem wie möglich ist. Und dabei auch noch gut aussieht.  

Eine zeitgemäße Qualitätskontrolle stellt dabei sicher, dass jedes Produkt aus der Fertigung von HB die Qualität bietet, die Kunden erwarten dürfen. Forschung und Entwicklung finden hauptsächlich in der modern gestalteten Firmenzentrale in der Nähe von Neuwied statt. Schon an der Ortseinfahrt nach Thalhausen ist unübersehbar das Firmenlogo zu sehen, zu dem eine stilisierte Schildkröte gehört: 

Der Panzer dieses Tieres hat sich in Millionen von Jahren erfolgreich allen gefährlichen Bedingungen angepasst. Die gleiche Sorgfalt legen die Entwickler bei HB Protective Wear in die Entwicklung von Schutzbekleidung. Dafür finden sie im Unternehmen die besten Voraussetzungen: Modernste Systeme für die Konzeption unterschiedlicher Bekleidungselemte, flache Hierarchien mit direktem Feedback – und die Möglichkeit, Prototypen lokal herzustellen, bevor sie nach der Abnahme durch den Kunden im internationalen Netzwerk in Serie gefertigt werden.

Damit sich hier alle wohlfühlen können, bietet HB einige Benefits. So können etwa Kinder der Belegschaft in der betriebseigenen Kindertagesstätte betreut werden. Und direkt neben dem Empfang befindet sich ein Fitnessraum, der gerne auch in Arbeitspausen genutzt wird.

Ob im Handwerk, bei der Feuerwehr oder in der Industrie: Die hochwertige und zertifizierte Schutzbekleidung von HB Protective Wear ist weltweit gefragt.